top of page

So., 01. Nov.

|

Gallaghers Nest

Stimmbildung und Singen mit Uli Führe (Neuer Termin)

In diesem Workshop werden wir uns zuerst gründlich Einkörpern. Dann wird die Stimme nach und nach aufgebaut. Speziell werden die 6 Artikualtoren (nach Sundberg) auf ihre Klanglichkeit untersucht. Wann benutzt man welche Resonanzräume und wie macht man das? Gleichzeitig wird alles immer an jeweiligen

Registration is Closed
See other events
Stimmbildung und Singen mit Uli Führe (Neuer Termin)
Stimmbildung und Singen mit Uli Führe (Neuer Termin)

Time & Location

01. Nov. 2020, 10:00

Gallaghers Nest, Hauptstraße 72, 77955 Ettenheim, Germany

Gäste

About the Event

Singen mit Haut und Haar Stimmbildung und Singen mit Uli Führe

In diesem Workshop werden wir uns zuerst gründlich Einkörpern. Dann wird die Stimme nach und nach aufgebaut. Speziell werden die 6 Artikualtoren (nach Sundberg) auf ihre Klanglichkeit untersucht. Wann benutzt man welche Resonanzräume und wie macht man das?

Gleichzeitig wird alles immer an jeweiligen kurzen Stücken erprobt und umgesetzt. Wir leben in einer polystilistischen Zeit, wo wir mit verschiedenen Stimmtypen umgehen sollten. Ein Volkslied verlangt eine anderen Stimmsitz als ein Popsong, ein klassischer Satz eine andere Mundöffnung wie ein Gospel. Das lernen wir alles mühelos und mit viel Humor kennen. Wie geht man mit Modalstimme, Mittelregister und Kopfstimme um?

Und das Ganze geschieht immer mit dem obersten Gebot: der Stimme muss es dabei immer gut gehen. Nie darf jemand heißer werden!

Uli Führe ist ein erfahrener Stimmbildner, der im ganzen deutschsprachigen Bereich arbeitet. Er hat aber auch schon viel im Ausland gearbeitet, u.a. in Brasilien, Litauen und Island.

Uli Führe, 1957, Kursleiter in den Bereichen Stimmbildung für Chorleiter, Gesangspädagogen, Liedpädagogik, Musiklehrer und Erzieherinnen; er hatte bis 2014 eine Professur an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf für Chorpädagogik; Komponist. Vielseitige Veröffentlichungen:

Über 100 Veröffentlichungen für Frauen-, Männer- und gemischten Chor, (Tango animato, Süßer Mond, Der Mond ist eine Frau, Das Heine-Chorbuch, Hie und da, 15 Psalmvertonung, Flüsse wie du, Summa Summarum, Ukulala, Er und sie, ...) Stimmicals 1 und 2 – Lehrbücher zum mehrstimmigen Einsingen, Jazzkanons (Wenn s gut geht, Allesimada, Hallo Django), u.v.m.

www.fuehre.de

Tickets

  • Stimmbildung und Singen mit Ul

    25,00 €
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

0,00 €

Share This Event

bottom of page